Donnerstag, 17. Oktober 2013

(M)ein Amerikanischer Schulalltag

Hallo!

Ich werde hier einfach mal - kurz und knapp - meinen amerikanischen Schulalltag beschreiben. Und High School ist nicht nur 'Schule' wie man es meist aus Deutschland kennt... Jeder vierte Schüler trägt hier ein Schul- Shirt und zu Veranstaltungen wird hier die 'Schul-Hymne' gesungen. Zudem gibt es an der Schule Polizisten und Security-Leute, die aufpassen, dass sich die Schüler an den Dresscode halten (keine Tops, offene Schuhe oder zu kurzen Hosen, und man darf keine blaue (rote, grüne) Hose zu einem blauen roten, grünen) T-Shirt tragen).
Es gibt hier drei 'unterschiedliche' Schultage: der Montag ist ein sogenannter Skinny Day (man hat alle 6 Fächer für 50 Minuten und Advisory und Lunch für je 45 Minuten), und je zwei A- und B-Tage. Mein 'A'-Tag besteht aus 120 Minuten Drama, 100 Minuten French, und 100 Minuten English und mein 'B'-Day aus Math, US-History und Biology.

6.30    Aufstehen
7.00    Frühstück
7.35    Zur Schule fahren

7.55    Der Batman -Soundtrack ertönt - wenn sich jetzt nicht beeilt und zur   nächsten Unterrichtsstunde erscheint, bekommt man einer Art 'Fehlstunde'

8.00 - 10.00 Ich habe jetzt Drama. Heute schauen wir das Phantom der Opder und sprechen über Robin Williams. Um 9.30 ist es schließlich Zeit für die Pledge of Allegiance

10.05 - 11.45 Heute stellen wir in Französisch unsere Frankreich-Plakate vor - jedoch auf Englisch. Unsere derzeitige Lehrerin unterrichtet Kunst und spricht kein Französisch.

11.45 - 12.25 Jetzt haben wir Zeit um zu Essen. Die meisten Schüler kaufen sich ihr essen morgens bei McDonalds oder in der Schule

12.30 - 1.15 Unsere heutiges Advisory - Assignment lautet: "What was the "Emancipation Proclamation"? Wir müssen unsere Antworten aufschreiben und einreichen um 'Punkte' zu bekommen.Dazu sehen wir die CNN-Student -News.

1.20 - 3.00 In Englisch schreiben wir heute einen 'Open-Book-Vokabeltest'. Danach lesen wir Gedichte und sprechen über den Gebrauch von Verben und Adjektiven in Aussagesätzen. (Englisch ist hier alle Male leichter als in Deutschland).

3.30 - 18.30 Amerikanische Schule ist hier für die meisten Schüler nicht nur 'Schule' sondern auch 'Freizeit'. Die Lehrer bieten hier nach der Schule Sachen wie Football, Wrestling, Tennis oder eine Art Theater-AG an und mehr als zwei Drittel der Schüler nutzen diese Angebote. Ich bin im Drama- und French Club. Dieses Wochenende wird für den Drama Club sehr lang - morgen ist Opening Night und wir haben in den nächsten 48 Stunden ganze 4 Vorstellungen...

Bis dann :-)
Leona

1 Kommentar:

  1. Hey Leli :-)
    also das mit den Schultagen hört sich ja ganz ok an ;-) Bis auf die sache mit den Klamotten kann man sich da ja nicht groß beschweren :D hoffe das es dir da drüben gut geht :-)

    AntwortenLöschen