Mittwoch, 30. Oktober 2013

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht!

Hallo an alle!

Ich bin bald schon ganze zwei Monate hier! Und trotzdem falle ich noch jeden Abend gegen neun oder spätestens zehn Uhr ins Bett. Es mag sich vielleicht seltsam anhören, aber die 'neue Kultur' und das Englisch sprechen kann wirklich anstrengend sein ;-)

Insbesondere das Essen. Es ist hier wirklich normal, nach der Schule noch schnell ein "Sandwich" zu essen. Und ein Sandwich ist in diesem Falle ein Cheese - oder ein Hamburger. Sonntag gibt es meist ein riesiges Frühstück und nach der Kirche (wir gehen jeden Sonntag in die Kirche) ein kleines Lunch. Wo wir noch so halb bei dem Thema "Kultur und englische Sprache" sind - ich werde oft gefragt, ob ich schon auf Englisch denke oder träume... Um ehrlich zu sein, denke ich zurzeit irgendwie ohne jegliche Sprache und auch meine Träume sind eher "stumm" (erst einmal hatte ich "Denglisch" geträumt: alle Personen sprachen  Englisch und ich fluchte durchgehend - aber auf Deutsch ;-) (Foto: amerikanisches Frühstück)

Und immer wieder fasziniert mich die amerikanische Mode: irgendwie scheint es hier niemanden groß zu interessieren, wie er aussieht. Und doch versuchen sich viele Leute in Deutschland "amerikanisch" zu kleiden. In den meisten Läden gibt es (selbst in der Damen-Abteilung) beispielsweise nur Jeans mit rosa Glitzersteinchen auf den Hosentaschen. Viele Jungs kommen auch mit Badelatschen und weißen Tennissocken in die Schule.

Zudem ist auch schon die "Q1 Grading Period" um: man kann ees mit einem Halbjahr vegleichen - jedoch gibt es in den USA vier "Grading Periods" und an meiner Schule gab eine Art "Umzug"
(Ähnlich wie ein Karnevalsumzug).  Meine Noten waren hier auch soweit ganz gut.





Am nächsten Tag war "Homecoming".
Das bedeutet, dass die High School ehemalige Schüler einlädt (was bei meiner Schule nicht viele waren - die Schule existiert erst seit 2009) und einen Ball veranstaltet. Unsere Lehrer schmückten den Schulhof mit Lichterketten und es wurde auch eine "Homecoming Queen" und ein "Homecoming King" gewählt.
Am Abend wurde von ca. 7 - 11 pm getanzt und zudem konnte man auch - wenn man ein sogenanntes "Date" hatte, ein gemeinsames Foto machen lassen (was sehr teuer ist: 75$).




Zuletzt waren meine Gastfamilie, eine Schulfreundin und ich in Mount Lemmon, einer kleinen Stadt in der Nähe von Tucson in 2791Metern Höhe.





Dort ist es bereits "richtig" Herbst - die Bäume sind gelb, es ist nur noch 10 Grad warm und man kann den Herbst  riechen (ich vermisse diesen Geruch!). Die Häuser in diesem kleinen Ort erinnern eher an Baumhäuser und die Pinien-Kern-Schokolade (sie scheint hier bekannt zu sein) war einfach nur 'awesome'!








 Mir fällt grade auf, dass es, seit dem ich hier bin, erst einmal geregnet hat!



 ( <- das ist auch noch Mt. Lemmon )







Am 19. und 20. war schließlich die "Opening Night" für das Schul - Theater -Projekt "Shakespeare's Land of the Dead". Es gab ganze vier Shows in 3 Tagen. Ich war ein wirklich blutiges Zombie - welches jetzt kein Theaterblut mehr sehen kann. Die meisten Freunde habe ich in Drama Club, weshalb ich mich entschieden habe, auch im nächstem Quater in "Fame" mitzuwirken.

Im Moment habe ich noch Ferien (hier gibt es nur eine Woche Herbstferien) und ihr könnt mich auch gerne anschreiben, wenn ihr irgendwelche Fragen oder ähnliches habt.



Happy Halloween!!
(Das ist der tolle Kürbis den ich gestern geschnitzt habe) ;-)




Ganz, ganz liebe Grüße,
Leona







PS: es ist hier grade mal 20 Uhr und ich bin  schon wieder müde - gute Nacht!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen