Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die ersten Wochen...



Hallo!

Ich habe hier noch so einiges aufzuholen ;-)

Die ersten Wochen gingen so schnell um, mittlerweile bin ich schon seit über sechs Wochen hier und habe schon soo viel erlebt!
Zuerst möchte ich noch mal sagen oder eher betonen, dass ich wirklich die beste (amerikanische) Gastfamilie habe! Meine Gasteltern sind einfach total lieb und freundlich und ich fühle mich hier total wohl.





Wir waren bereits im Sabino Canyon in Tuson, auf einem Josh-Groban-Konzert und auf einem Football-Spiel. Wobei ich Football immernoch nicht so ganz verstehe. Unten könnt ihr noch ein Paar Bilder sehen.  (links: Sabino Canyon)






Zudem war ich auch schon mit einigen anderen ASSE-Schülern in Phoenix. Dort trafen wir unsere Local Reps um zusammen (-ich habe auch Maike wieder getroffen-) ins Museum und in das bekannte Cooper - Restaurant "Cooper's Town" zu gehen. (rechts: Phoenix)


Und bitte wundert euch nicht über mein - manchmal wirklich richtig(!) - schlechtes Deutsch.
Ich vergesse zum Teil schon Präpositionen und benutze wenn ich dann mal Deutsch spreche, englische Wörter... Letzte Woche habe ich ganze vier Minuten gebraucht um mich an das Wort "Benzin" zu erinnern, als mich meine Gastmutter nach der deutschen Übersetzung gefragt hatte. Dabei ist das Wort doch gar nicht so kompliziert.
Oder auch in der Schule fragen mich viele Schüler, ob ich ihnen nicht mal etwas übersetzten oder vorlesen kann. Und auch hier wird es wirklich interessant, wenn man merkt, dass die deutsche Aussprache - nach zwei Wochen, in den man ausschließlich englisch spricht - wirklich grausam wird... ;-)

Vielleicht sollte ich den Eintrag eher 'Basics' nennen. Ich schreibe hier grade einafch mal alles was mir sonnst noch so einfällt:

...zum Beispiel über deutsche Sachen die ich schon nach sechs Wochen vermisse...
deutsche Waschmaschinen! Wie in einem anderen Eintrag schon erwähnt... amerikanischen Waschmaschinen kann man nicht so wirklich trauen... T-Shirts schrumpfen und verblassen oder werden einfach 'gummiartig'. Mittlerweile werde ich hier wirklich vorsichtig, weil viele Sachen sich nach einer Wäsche einfach total verändern...

Was man hier sonst noch so lernt:


 Arizona's Flagge


- In Arizona brauchen Autos nur das hintere Nummernschild

- Supermärkte sind hier rund um die Uhr und jeden Tag (auch Sonntags) offen
- In Arizona gibt es keine Sommerzeit
- Arizona ist bekannt für sternenklaren Himmel und tolle Sonnenuntergänge


Leona


 Und ein paar weitere Bilder:



Das  stadion und das Maskottchen von den "Arizona Cardinals"


                                                   SabinoCanyon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen