Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der erste Schultag in den USA

Hallo!

Danke für den Kommentar und die vielen, vielen Seitenaufrufe!

Mein erster amerikanischer Schultag war wirklich 'faszinierend'. Nachdem ich am Freitag zuvor meinen Schulleiter kennengelernt hatte, sollte ich nun - am Montag - meine Fächer wählen. Dazu sollte ich vielleicht schreiben, dass Englisch und U.S. History Pflichtfächer sind und man neben diesen Fächern noch eine Naturwissenschaft und eine 'Mathe-Klasse' sowie zwei andere - beliebige - Fächer belegen muss. Ich wählte also Drama, French und Forensics (in Forensics lernt man die die Techniken, die das FBI bei der Crime Investigation benutzt kennen).
Allerdings war der erste Tag ziemlich anstrengend. Man hatte mich in die AP-College-Mathe-Klasse eingestuft und auch Forensics war nicht 'mein Ding':  der Lehrer, der Forensics unterichtete, war eine ehemaliger texanischer Cop - und dementsprechend schwer zu verstehen. Am Ende des Tages wurde mein Stundenplan geändert (jetzt habe ich 11-Klasse-Mathematik, Biology, Drama und French).

Hier bin ich übrigens ein Junior (11 Klasse) und werde auch bei der Graduation dabei sein.

Bis dann!
Leona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen