Dienstag, 31. Dezember 2013

Thanksgiving!




Hallo!!
Nachdem ich grade eine ernsthafte Auseinandersetzung mit meinem Laptop, der meinte, dass das eigene Internet ja "langweilig" ist und man es daher nicht mehr anzeigen sollte, hatte, versuche ich nochmal an meinem Blog zu arbeiten....



Der letzte Eintrag war also Halloween. Wie unten schon geschrieben, war das erste amerikanische Halloween wirklich sehr interessant. 12 Tage später fuhren meine Gastfamilie, meine Freundin Madison und ich nach Phoenix um dort "The Lion King" zu sehen. Und es war wirklich einfach nur genial. Ich denke Mal, dass wenn man die Kostüme und Kulissen noch nicht gesehen hat, man sich nur schwer vorstellen kann, wie groß und 'mächtig' die doch sein können. Aber egal, das könnt ihr später selbst ergoogleln.


Ich höre immer, dass es in Deutschland immer nur regnet, es kalt ist, etc und jetzt kann ich euch auch mal zeigen, dass es auch selbst in Arizona mal schlechtes Wetter gibt: eine Woche vor Thanksgiving ging bei uns schließlich schon fast "die Welt unter". Der gesamte Schulhof stand unter Wasser, in den Läden lief das Wasser durch die Dächer und Teile eine naheliegenden Wohnsiedlung gingen unter. Hier ist beispielsweise ein Bild von dem Fußballplatz und dem Bürgersteig
davor...


Und da Regen hier ja fast schon sehr "weihnachtlich" ist (-immerhin haben wir ja keinen Schnee!), haben wir dann auch direkt mal angefangen, den Weihnachtsschmuck aufzubauen. Und es war grade mal der 22.11.! Und wenn man dann auch dabei ist kann man ja auch den Weihnachtsbaum aufbauen... oder auch zwei... oder drei...

Ab diesem Abend hatten wir dann also zwei Weihnachtsbäume im Haus und einen im Garten stehen. Und ich habe noch nie soo viele Weihnachtssachen gesehen. Und auch im Vorgarten wurde geschmückt: später hatten wir also zwei leuchtende Schneemänner, eine Krippe, einen riesigen Eisbären, einen noch größeren Santa Claus, und zwei geschmückte Bäume im Garten stehen. (Der 'Schnee' ist Stroh :-D )

Nachdem dann der Tannenbaum im Wohnzimmer aufgebaut war, gab es von Tag zu Tag mehr und mehr Päckchen unterm Baum - es ist hier Tradition, die Geschenke direkt unter den Baum zu legen

Und eine Woche nach dem Regen war es dann so weit:
es war Thanksgiving!
Und was gehört bei Thanksgiving zu einem traditionellen Thanksgiving-Dinner dazu? Richtig, ein Truthahn und Cranberry Jelly!
Am Abend zuvor hatte ich dabei geholfen, das Stuffing vorzubereiten und in den Truthahn zu füllen. Unser Stuffing bestand größtenteils aus Toast und Sellerie.
Thanksgiving wird überings immer am vierten Donnertag im November gefeiert. Die (meisten) Schulen haben meistens schon am Mittwoch nur bis 12 Uhr Unterricht und Freitags auch frei. Und es soll an das Fest, dass 1621 zwischen den Indianern und den Pilger gefeiert wurde, erinnern.Wie ihr aber sehen könnt hatten wir auch mehr als den Truthahn:wir hatten Cranberry Jelly, süße Kartoffeln, Nudeln, Kartoffelpüree, eine Art Krustenbraten, deviled eggs (das Eiweiß halber Eier, welches noch mit Eigelb und Mayonnaise gefüllt ist) und noch mehr Truthahn für unser sehr traditionelles Dinner (viele amerikanische Familien lasen die Cranberry Jelly schon weg, weil es sehr merkwürdig schmeckt)..., dass wir mit insgesamt 8 Personen gefeiert hatten.

Und am Tag nach Thanksgiving ist auch schon wieder "Black Friday". So gut wie alle Läden haben spezielle Angebote und die Käufer bzw. größtenteils die Käuferinnen werden so gut wie verrückt. Es gibt in vielen Läden "70 % off" und ich habe mir beispielsweise auch Converse für nur 16 Dollar (also fast  12 Euro) und eine Lewis Jeans für grade mal 18 Dollar (13-14 Euro) gekauft. Hier ist mal ein Bild von mir... allerdings gab es durchaus "größere" Black Friday shopper... ;-)


Und hier seht ihr Sassie Mae in ihrem Santa Claus Mantel.... ;-)

Bis dann,
Leona









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen